WuS und SuM

Veranstaltungen:

Larimaar – Ein Land, viele Meinungen

Staatsformen

  • Hensze Gall – Gildenmeister*
  • Königreich Shire
  • Catania – LaFamilia
  • Herzogtum Trallo*
  • Silberquell – Fürst*
  • Stahl Stadt – Bürgermeister*
  • Monfalcone – Piratenkönig
  • Moradimswall – Königreich*

* bespielte Regionen

Rassen

  • Menschen, Zwerge, Sidhe (Elfen, Pixies usw.), Halblinge
    • Magier und Tüftler – der ewige Streit

Umwelt

  • Verschiedene Klimazonen im Land
  • Vulkan, Kaltes Gebirge, Mediteran, Moderate
  • Verstrahltes Ödland im Norden
  • Domaeenergie

Geschichte

  • Larimaar basiert auf dem PnP Rollenspiel „7te See“
  • Heimatwelt  „Thea“ ist explodiert
  • Mystische Reise in die „Südlande“
  • Gründung der „Neuen Reiche“
  • Explosion der zwei großen Energiesäulen
  • Gründung „Larimaars“ nach Zerstörung der „Neuen Reiche“

Domaetrit… Ein Stein, viele Wirkungen

  • Seit der Explosion verteilt sich ein Mineral unter den Menschen
  • Es ist geladen mit der wilden Energie der Säulen
  • Das Domaetrit hat seine guten Seiten und seine Schattenseiten
  • Während manch einer die Energie aus ihnen wie aus einer Batterie nutzen kann, wird ein anderer süchtig nach der Energie der Steine
  • Inzwischen gibt es viele Alchemisten und Magier, die an diesem Mineral forschen

Der Kutscher – Glaube nicht alles, was du siehst!

  • Das Rad des Kutschers dreht sich immer gleichmäßig. Es sollte nie aus dem Gleichgewicht kommen. Sollte eine Speiche in Schieflage geraden, so braucht eine der anderen drei Glaubensspeichen mehr Gewicht
  • Derzeit formiert sich eine Art Priesterschaft des Kutschers – Mal sehen, ob das Rad weiterhin rund läuft

In ferner Zukunft, das Nebula Vortex System … und Domaetrit gibt es auch dort!